Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Festheft 2014 - Ein Westfale wird Bürgerkönig in Unkel

Ihr starker Partner vor Ort Ausführliche Informationen zu unseren Leistungen erhalten Sie in einem unserer Kundencenter in Kamen, Bönen und Bergkamen, telefonisch unter (02307) 978-280 oder im Internet unter www.gsw-kamen.de Strom Erdgas Wärme Wasser Freizeit Kommunikation Gemeinsam erfolgreich zum Ziel Tradition Ein Westfale wird Bürgerkönig in Unkel Am 21.07.2013 fuhr eine starke Abordnung zum Vogelschießen nach Unkel. Man freute sich auf einen geselligen Tag mit Freunden, guter Laune und leckerer Verpfle- gung. Bei strahlend blauem Himmel eröffneten die Junggesellen auf dem Grillplatz am Gerhardswinkel das Königsschießen. Nach einem heißen Kampf feierten die Junggesellen mit dem 144. Schuss Martin Schmitz als ihren neuen König. Zur Ehrendame nahm er sich seine Freundin Alice Dommermuth. Dann begann das Schießen des Bürgervereins. Auch hier lieferten sich die Männer einen spannenden Kampf. Zum Schluss schoss Klaus Osthaus aus Sym- pathie mit Willi Heß um die Wette, denn Willi wollte ja König von Unkel werden. Es sollte aber mit einer großen Überraschung enden, denn mit dem 79. Schuss fiel der Vogel bei Klaus von der Stange. Nach dem anfänglichen „Schock“ gewann die Freude schnell die Oberhand. Zur Königin wählte er sich Claudia Heimbach und so begann ein neues Abenteuer. Mit viel Hallo und guten Wünschen wurde das neue Königspaar vom Bürgerverein gefeiert. Leider muss- ten die Kamener Abordnung relativ früh den Heimweg antreten, aber eine Woche später ging die „Fete“ weiter. Am Montag ging es für Klaus mit einem Weckruf vom Spielmannszug los. Als Weckruf wurde extra für ihn das Steigerlied gespielt. Nach dem Kirchgang und lt. des Königs „gefühl- ten 25 km“ Laufen durch Unkel gab es den traditionellen Frühschoppen im Festzelt auf dem Marktplatz vom Junggesellen- und Bürgerverein. Leider konnte ich an dem Festakt nicht teilnehmen, da ich morgens noch meinen beruflichen Verpflich- tungen nachkommen musste. Am Nachmittag kam ich dann in Beglei- A u s d e m V e r e i n s l e b e n www.schuetzenverein-kamen.eu 53

Seitenübersicht